Alles rund um die Kletterwand

Hoch hinaus – und das auf möglichst abenteuerlichen Wegen? Dieses Motto scheint bei vielen Kindern absolut angesagt zu sein. Deshalb nutzen sie alles, was den Aufstieg ermöglicht, darunter auch Stühle, Tische und Schränke. Der wahre Kraxelspaß beginnt aber erst mit einer echten Kletterwand für Kinder. Eine Kletterwand für den Garten lässt viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung offen und ist außerdem noch sicher.

So kannst du an der Kletterwand Griffe fixieren

Hast du für deine neue Kletterwand Griffe bestellt? Ja? Dann geht es nun darum, an dieser Kletterwand die Griffe zu fixieren. Dazu musst du kein Profi-Handwerker sein und brauchst auch keinen großen Fundus an Werkzeugen. Für den Einbau deiner Kletterwand Griffe sind nur eine Bohrmaschine, ein Hammer, ein 12-mm-Bohrer und ein Sechskant-Aufsatz nötig. Alles weitere Zubehör, um Kletterwand Griffe festschrauben zu können, ist bei AKUBI im Lieferumfang enthalten.

Schritt für Schritt: Kletterwand Griffe festschrauben

  • Schritt 1: Suche dir die passenden Stellen aus, die für die Kletterwand Griffe geeignet sind. Mit etwas Fantasie erkennst du schon im Vorfeld, ob die Abstände der Kletterwand Griffe zu den Kletterkünsten deiner Kinder passen.

  • Schritt 2: Nun müssen die Schraubverbindung der Griffe vorgebohrt werden. Ansonsten könnte das Holz in Längsrichtung einreißen oder splittern. Nutze hierfür einen Bohrer mit 12 mm Durchmesser.

  • Schritt 3: Schlage nun die Gewindeschlagmutter mit einem Hammer in die gesetzten Bohrungen.

  • Schritt 4: Behandle die Kletterwand Steine mit etwas Leim und verschraube sie mit der Einschlagmutter. Jetzt ist deine Kletterwand bereit für erste Abenteuer!

Deine Kletterwand von AKUBI

Deine neue Kletterwand gibt es bei AKUBI in den Varianten ECO und Classic. Classic bietet sozusagen die „Kletterwand an einem Stück“. Hierbei handelt es sich um eine naturbelassene Platte mit Birkenfurnier, das wasserfest verleimt wurde. Mit Abmessungen von 75,5 cm Breite und 152 cm Höhe bekommst du für die AKUBI Spielgeräte Luis, Gernegroß und Benjamin eine Kletterwand, Griffe und das nötige Zubehör für den einfachen Aufbau. Die Kletterwand ECO besteht aus naturbelassener nordischer Fichte, ist 120 cm hoch und 101 cm breit. Sie eignet sich als Kletterwand für Kinder für die Spielgeräte Lotti, Danny und Frieda. Wenn du jetzt noch deiner Kletterwand Farbe verleihen möchtest, kannst du auf das AKUBI Farbsystem mit acht verschiedenen Farbtönen zurückgreifen.

Kletterwand Griffe und vieles mehr: individuelles Zubehör

Möchtest du deinen Spielturm erweitern oder deine Kletterwand umgestalten? Bestelle einfach zusätzliche Kletterwand Steine, die sich ohne großen Aufwand montieren lassen. Die Klettersteine kommen in drei verschiedenen Farben, inklusive Zubehör. Noch mehr Möglichkeiten bietet das AKUBI Kletterset, zu dem eine Strickleiter, Kletterwand Steine, ein Kletterseil und Kletterwand Griffe gehören. Klettern soll Spaß machen, aber auch sicher sein. Deshalb solltest du darauf achten, dass der Boden unter und neben dem Spielgerät weich beschaffen ist. Wir empfehlen den Einsatz von Rindenmulch oder feinem Sand. Noch besser sind die weichen Fallschutzmatten, die du bei AKUBI bestellen kannst – sie verleihen deiner Kletterwand mehr Sicherheit.

 

Kletterwand_02

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.