FAQ - Häufig gestellte Fragen

Top 5 Fragen

Muss ich mein naturbelassenes Produkt noch streichen?

Ja, das naturbelassene Produkt muss mithilfe eines Anstrichs vor der Witterung geschützt werden. Siehe auch „Spielhaus streichen“

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Kann ich auf www.akubi.de direkt kaufen?

Ja, nachdem du dir deinen Spielturm konfiguriert oder dein Zubehör ausgewählt hast, kannst du direkt bei uns bestellen.

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Bietet Akubi einen Montageservice an?

Nein, einen Montageservice bietet Akubi nicht an. Hier kann der Kunde einen entsprechenden Montageservice aus seiner Region wählen.

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Wo ist meine Aufbauanleitung?

Deine Aufbauanleitung findest du im Paket oder auch online auf www.akubi.de auf der entsprechenden Artikel-Seite. Bei weiteren Fragen zu deinem Produkt kannst Du uns gerne jederzeit per E-Mail unter info@akubi.de kontaktieren.

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Gibt es eine Produktausstellung?

Wir haben eine Ausstellung mit ausgewählten Produkten in unserem Bremer Standort. Diese kann während unserer Öffnungszeiten gerne besucht werden.

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Neue Fragen

Ich möchte über Produkte beraten werden, wo melde ich mich?

Für eine Beratung zu unseren Produkten stehen dir zahlreiche Vertriebspartner zur Verfügung, wir suchen gerne Kontakte zu Vertriebspartnern bei dir vor Ort raus. Bitte frage über folgende Email-Adresse an: info@akubi.de

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Wieso wird keine Lieferzeit an dem Produkt angezeigt?

Um eine Lieferzeit und den finalen Preis einer Produktvariante zu sehen, musst du zunächst eine Auswahl der Optionen treffen. Im Folgenden ein Beispiel:

Produktvariante waehlen

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Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bei Fragen zum Liefertermin wende dich bitte an deinen Händler. Akubi kann dir hierzu leider keine Auskunft geben.

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Was mache ich wenn die Lieferung defekt ankommt?

Wenn dir die Ware mit sichtbaren äußeren Schäden geliefert wird kannst du die Annahme selbstverständlich nach eigenem Ermessen verweigern.

Solltest du entscheiden die Ware anzunehmen kontrolliere alle Bauteile und dokumentiere die Teilenummern (ID-Nummern) der defekten und fehlenden Bauteile.

Die ID-Nummern der Teile kannst du der Stückliste in der beiliegenden Aufbauanleitung entnehmen.

Anschließend sende die Fotos und entsprechenden ID-Nummern der defekten Bauteile an service@karibu.de – wichtig hierbei ist, dass du die S/N (Seriennummer) und P/N (Produktnummer) in deiner E-Mail mitteilst.

Die S/N und P/N finden Sie auf der Verpackungsfolie der Ware und dem mitgelieferten „Beanstandungsformular zur Seriennummer“.

Bitte beachte, dass die E-Mail 10MB nicht überschreiten darf. Tipp: komprimiere dein Bildmaterial vorab. Nach erfolgreichem Maileingang bekommst du eine Eingangsbestätigung.

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